Bestes Robotgame beim FLL Quali in Aachen

Am 03.03.2024 sind die drei Teammitglieder des diesjährigen FLL-Teams ins Aachener Inda-Gymnasium gefahren, um am Semifinale der FLL teilzunehmen. Für diesen Wettbewerb hatten sie sich bereits im Januar in Paderborn qualifiziert.

Teile des Teams waren bereits im vorigen Jahr dort gewesen und schon mit der Atmosphäre vertraut. Als eine der ersten Herausforderungen stand die Jurysitzung an, in der Teamwork, Roboterdesign und die Forschungspräsentation bewertet wurden. Diese lief etwas hektisch und dadurch auch durchwachsen.
Deutlich besser lief es dafür im Robotgame: Von 550 maximalen Punkten konnten in der besten Vorrunde 480 erreicht werden. Das war bei diesem Wettbewerb der Highscore. Im Halbfinale fehlten dann 5 Punkte zu den Gegnerteams, um in das Finale weiterzukommen.

Insgesamt wurde ein dritter Platz und damit auch eine Nominierung in der Kategorie Robotgame errungen.