dSPACE Sommerfest 2023

Am 16.9.23 lud unser Hauptsponsor dSPACE alle Mitarbeiter und Angehörigen zum diesjährigen Sommerfest ein. Als Pelestorms-Team haben wir einen Parkour entworfen, durch den mit Fernbedienungen Roboter gesteuert werden mussten.

Das Sommerfest wurde von dSPACE auf dem eigenen Firmengelände ausgerichtet. Es gab eine Vielzahl von Aktivitäten, sowie viele verschieden Essens- und Getränkemöglichkeiten.

Wir haben als Team bereits im Voraus einen eigenen Parkour entwickelt, durch den zwei Roboter gleichzeitig ferngesteuert werden müssen. Diese EV3-basierten Roboter wurden mit Fernbedienungen gesteuert. Besonders an unserem Parkour war, dass dieser gemeinsam bewältigt werden musste. Beide Roboter mussten kooperieren um ihr jeweiliges Ziel erreichen zu können.

Wir konnten sowohl bei allen Kindern, als auch bei den Erwachsenen viel Spaß beim steuern der Roboter beobachten. Zusätzlich haben wir auch alle Fragen rund um unser Wettbewerbsteam beantwortet und konnten so auch das Interesse für diesen Bereich wecken.

Wir Bedanken uns bei dSPACE für diesen gelungen Tag und freuen uns auf eine weiter gute Zusammenarbeit.